Hey,
ich komm jetzt ins dritte Semester Mathe auf Diplom mit Physik im Nebenfach.
Nun würd ich gern, wie im Studienplan vorgesehen, Algebra1, Numerik1 und Analysis3 hören. Da ich den Physik3 Schein brauche, muss ich Physik 3 auch hören.
Nun sieht es so aus, dass jede Physikvorlesung (Di-Do zwischen 10 und 12 Uhr) sich mit jeweils einer Analysis, Algebra oder Numerik-Vorlesung überschneidet.
Jetzt meine Frage: Wie können die denn sowas bitteschön machen? Mal abgesehen davon, dass Mathe und Physik in einer Fakultät ist, sollten die Verantwortlichen doch wissen, dass die Kombi Mathe/Physik sowohl für Diplomer als auch für Lehramtskandidaten eine recht beliebte Kombination ist. Ich könnte zwar theoretisch Numerik und Analysis3 durch Stocha und Analysis4 aus dem 4ten Semester ersetzen, soweit ich weiß, trotzdem finde ich das eine Unverschämtheit. Zumindest könnten sie ja Analysis3 auf einen anderen Termin legen, da sie dafür anscheinend noch nichmal einen Dozenten gefunden haben.
Kann man da irgendwas dagegen tun oder was würdet ihr Älteren uns (es sind doch einige, die davon betroffen sind) in dieser Situation raten?
Gruß
Lithian